Franz Xaver Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DIE FAMILIE SCHWEHR - SCHÜSSELE
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



Andreas Schüssele, Anita Schwehr- Schüssele, Johannes Schüssele und Simon Schüssele
Nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, haben wir die vielen Aufgabenfelder unter uns verteilt. Doch die Devise ist auch, gemeinsam immer wieder Entscheidungen treffen und dann zusammen das gesteckte Ziel erreichen und schließlich die Früchte dieser Arbeit genießen!
Andreas Schüssele
Er ist Landwirtschafsmeister und der Inhaber des Franz Xaver Hofes. Er trägt die Verantwortung  für den ganzen Hof. Scherpunktmäßig kümmert er sich um alle Beeren und den Pflanzenschutz im Rebberg. Er verteilt die anfallenden Arbeiten an unsere Mitarbeiter für den Obsthof und das Weingut, kontrolliert die Lagerung unserer Äpfel.

Anita Schwehr- Schüssele
Sie ist die Aktive und Kreative in dem Familiengespann. Sie ist zuständig dafür, dass der Hof sich immer weiterentwickelt und  alle Bereiche funktionieren und die Kunden jeden Tag bestens bedient werden. Egal, ob es der  reibungslose Ablauf im Hofladen, die zahlreichen Veranstaltungen in der Hofscheune, der Weinvertrieb oder die Events, die hier stattfinden, sind, alles wird von ihr im Auge behalten und mit Leidenschaft betrieben.

Johannes  Schüssele
Er ist unser Juniorchef seit 2013 Gärtnermeister Fachrichtung Obstbau. Er unterstützt seinen Vater in vielseitiger Hinsicht in der Außenarbeit und beschäftigt sich besonders mit dem Steinobst, den Äpfeln und Himbeeren und auch die Christbäume sind sein Metier. Daneben findet er noch Zeit für das Brennen unseres Williams Schnapses.

Simon Schüssele

Der jüngere Sohn Simon entschloss sich nach einer Winzerlehre für einen Bachelor in Weinbau und Önologie und studiert derzeit den Master in Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft in Geisenheim und Wien. In verschiedenen Auslandspraktikas über die Weinlese in Österreich, Südfrankreich und Neuseeland konnte Simon umfangreiche Erfahrungen im Weinbereich sammeln und bringt zudem frischen Wind in das Weingut. Wenn es die Zeit erlaubt unterstützt er die Familie im Ausbau der Weine, dem Marketing der Weine und arbeitet auch gerne in den Weinbergen mit.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü